Turnen

Turnen bedeutet Spiel und Spaß und jede Menge Bewegungserfahrung bei unseren Jüngsten. Mit etwas Talent und der ausreichenden Portion Ehrgeiz und Disziplin ist beim Gerätturnen auch eine Wettkampfteilnahme möglich. Die Jugendlichen und Erwachsenen treffen sich einmal wöchentlich zu einem gemeinsamen Training auf ganz unterschiedlichem Niveau.

Turnen bedeutet das Ausbilden und Weiterentwickeln motorischer Fähigkeiten wie Laufen, Springen, Landen, Hangeln, Stützen, Schwingen, Rollen, Drehen u.v.m. Geschult wird Kraft, Beweglichkeit und Koordination.

Vom Eltern-Kind-Turnen über das Kinderturnen das Psychomotorische Kinderturnen bis hin zum Seniorenturnen wird das Turnen im TSVK in vielen Facetten angeboten. Beim Gerätturnen der Mädchen ist sogar eine Wettkampfteilnahme möglich.

Die Trainingszeiten sind in den jeweils verlinkten Seiten bei den Turnangeboten hinterlegt.

Turnen allgemein
TSVK Geschäftsstelle