Volleyball

Baggern, Pritschen, Schlagen! Herzlich Willkommen bei der Volleyballsparte. Derzeit trainieren zwei Damen-Mannschaften und eine Jugend-Mannschaft (Mädchen im Alter von 13-17 Jahren) in Kronshagen.

Halt Dich fit

Spiele Volleyball im TSVK

1. Damen:

Montag:
Donnerstag:

2. Damen:

Montag:
Freitag:

Jugend (Mädchen)

Samstag:

jeweils Sporthalle Gemeinschaftsschule, Suchsdorfer Weg 76

Saisonrückblick 2023 / 2024

1. Damen:

Hochmotiviert in der ersten Landesliga Saison sind wir direkt mit ein paar Siegen im Herbst gestartet. Über die Saison konnten wir das Spielniveau nicht immer halten bzw. ausbauen. Sodass wir am Ende den Abstieg nicht mehr vermeiden konnten. Die Landesliga war eine tolle Erfahrung und jetzt freuen wir uns auf eine hoffentlich starke Saison in der Bezirksliga. Dabei können wir noch Unterstützung auf der Mitteposition und auf der Trainierbank gebrauchen. Meldet euch gerne bei uns, wenn ihr Lust habt dabei zu sein!

2. Damen:

Wenn wir jetzt auf die Saison zurückblicken, sind wir sehr zufrieden. Für einige war es die erste Saison mit den ersten Spieltagen, andere waren bereits an die Spieltags-Aufregung gewöhnt. Die Spieltage bestanden aus kleinen Turnieren mit vier bis sechs Mannschaften. Die ersten drei Spieltage haben wir jeweils mit dem vorletzten Platz beendet. Im Laufe der Saison konnten wir uns durch unsere Motivation und unseren Willen gemeinsam besser zu werden in das Mittelfeld der Ergebnistabelle spielen. Beim letzten Turnier haben wir nur das Spiel gegen Eutin abgegeben und sind für die Saison auf dem dritten Platz der Kreisliga gelandet. Es hat sehr viel Spaß gemacht gemeinsam zu spielen und zu merken, dass wir als Team besser geworden sind. Wir freuen uns auf die kommende Saison!

Jugendmannschaft:

Die Jugendmannschaft (12-17 Jahre) hat diese Saison das erste Mal an der Jugendmeisterschaftsrunde teilgenommen. In Husum über Fockbek und Eutin hat sie ihr volleyballerisches Können unter Beweis gestellt. Hier haben sie gezeigt, was sie technisch im Training gelernt haben. Vor allem aber die motivierte Stimmung, die durch ständige Anfeuerungsrufe hörbar war, und der Teamgeist haben die Mannschaft ausgezeichnet. Besonders spannend waren dabei die Spiele gegen den Spitzenreiter aus Bargteheide, der bei einem Spieltag sogar bezwungen werden konnte, sowie Begegnungen gegen die befreundete Mannschaft aus Kaltenkirchen. Zu einem Turniersieg hat es leider in dieser Saison noch nicht gereicht, jedoch konnten die Mädchen einen zweiten Platz einholen. Das Wichtigste bei alle dem: Der Spaß und die Freundschaft untereinander stehen immer im Vordergrund.

Spartenleiter
Andreas Eisenkolb