
Wichtige Erfahrungen beim Bundessichtungsturnier U17 in Holzwickede
Am 11. Oktober 2025 vertrat Sabina als einzige Starterin die Judosparte des TSV Kronshagen beim Bundesoffenen Turnier der Frauen unter 17 Jahren in Holzwickede. Begleitet und betreut wurde sie dabei von Trainer Issa und ihrer Mutter.
In der Gewichtsklasse bis 52 kg zeigte Sabina eine kämpferisch starke Leistung. Nach einem unglücklichen Start und der ersten Niederlage bewies sie mentale Stärke und konnte drei Begegnungen in der Trostrunde in Folge für sich entscheiden. Erst im Kampf um den Einzug ins kleine Finale um Platz 3 musste Sabina sich geschlagen geben. Sie beendete das hochkarätig besetzte Turnier mit einem respektablen 7. Platz.
Der Start bei diesem Bundessichtungsturnier war eine wertvolle Gelegenheit, sich mit der nationalen Spitze zu messen und wichtige Erfahrungen für die weitere sportliche Laufbahn zu sammeln.
Zur weiteren Optimierung und zum Sammeln zusätzlicher Eindrücke nimmt Sabina am darauffolgenden Tag, dem 12. Oktober, noch am Deutschland-Randori teil. Hierbei wird sie gemeinsam mit Trainer Issa die Gelegenheit haben, die im Wettkampf gemachten Beobachtungen zu besprechen und an judotechnischen Details zu feilen.
Wir gratulieren Sabina zu dieser Leistung und wünschen ihr viel Erfolg beim Randori!