
Felix erkämpft 5. Platz beim Junior European Cup in Birmingham
Nachdem Mia bereits am 26.7.25 eine Bronzemedaille in ihrer Gewichtsklasse erkämpfte, startete Felix am Folgetag in der Klasse über 100 kg. Seinen ersten Kampf bestritt er gegen den erfahrenen und späteren zweitplatzierten Kämpfer aus Estland, Marek-Adrian Masak, gegen den er sich geschlagen geben musste. Doch Felix bewies Kampfgeist und entschied den zweiten Kampf gegen den Engländer James Weller-Henry souverän mit einem Haltegriff für sich.Im entscheidenden Kampf um eine Medaille traf Felix auf den Franzosen Kevin Nzuzi Diasivi. In einem beherzten und spannenden Duell musste er sich trotz starker Leistung in der Verlängerung geschlagen geben. Das Kampfgericht wertete einen Yuko für den Franzosen, wodurch Felix am Ende einen respektablen 5. Platz belegte.
Auch wenn es am Ende nicht für eine Medaille reichte, ist dieser fünfte Platz wieder ein wichtiger Schritt in seiner sportlichen Entwicklung. Die Teilnahme an solchen Turnieren bietet unschätzbare Erfahrung und die Möglichkeit, sich mit den besten Athleten Europas zu messen.
Die Judoabteilung des TSV Kronshagen gratuliert Mia noch einmal herzlich zu ihrer Medaille und Felix zu seinem tollen 5. Platz! Ein besonderer Dank geht an das gesamte Potsdamer Team für die erstklassige Betreuung und Unterstützung unserer Athleten vor Ort.