
Ein bekanntes Gesicht auf der Matte: Felix zu Besuch in Kronshagen
Ferienzeit ist auch die Zeit für ein Wiedersehen. Die Judosparte des TSV Kronshagen durfte sich über einen besonderen Trainingsgast freuen: Felix, der seit August 2024 die Sportschule in Potsdam besucht und dort sein Judotraining auf das nächste Level gehoben hat, nutzte die schulfreie Zeit für einen Besuch in seiner Heimat.
Für die jungen Athletinnen und Athleten in der kleinen Halle der Eichendorff-Schule war der Besuch von Felix eine willkommene Abwechslung und Motivation. Es ist immer wieder inspirierend zu sehen, wie sich ehemalige Trainingspartner weiterentwickeln und ihre sportlichen Ziele verfolgen.
Unter der bewährten Leitung von Issa und Kai reihte sich Felix nahtlos in das Training ein und teilte die Matte mit seinen alten Weggefährten. Solche Besuche unterstreichen die gewachsene Struktur der Kronshagener Judosparte, in der der Weg von den ersten Ukemi (Fallübungen) bis hin zur Sportschule und den nationalen Wettkämpfen erfolgreich begleitet wird.
Wir freuen uns über Felix' Besuch und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg auf seinem Judo-Weg in Potsdam. Sein Beispiel zeigt, dass der Grundstein für große Wurftechniken (Nage-Waza) und den sportlichen Erfolg in Kronshagen gelegt werden kann.