Herzsport

Koronarsport ist für Personen nach einem Herzinfarkt oder einem Eingriff am Herzen gedacht. Personen, die Herz-Rhythmusstörungen haben oder an anderen chronischen Herzerkrankungen leiden, sollten das Sportangebot annehmen. Der Herzsport feiert in 2024 sein 40 jähriges Bestehen im TSVK.

REHA Angebot

Aktuell können in unseren Herzgruppen keine neuen Patienten aufgenommen werden. Für die Teilnahme am Rehabilitationssport benötigen Sie eine ärztliche Verordnung.

P

Ziel ist es, die Belastbarkeit durch gezielte Bewegungsübungen zu steigern, das Vertrauen in die eigene Belastungsfähigkeit zu fördern sowie körperliches und psychisches Wohlbefinden zu verbessern und Stress abzubauen. Daher werden wir von speziell hierfür ausgebildeten Übungsleitern und unter Aufsicht eines stets anwesenden Arztes trainiert, so dass eine Überforderung ausgeschlossen ist.

Die ärztliche Betreuung liegt in den Händen von Frau Dr. med. Sondermann (Internistin/Sportmedizin) sowie ihren Kollegen/innen.

Bei uns gibt es eine "Übungsgruppe" für unter 75 Watt (geringe Belastung) und eine "Trainingsgruppe" für höher belastbare Mitglieder. Die Sportübungen werden geleitet von Myrna Harder und ihren Kollegen/-innen.

Neben dem Koronarsport treffen wir uns zu geselligen Aktivitäten, in die auch die Lebenspartner eingebunden sind, wie z.B. Tagesfahrten, Grillfesten, "Klönnachmittagen" und Weihnachtsfeiern.

Trainingszeiten

Senioren
Aufnahmestop

Samstag
Damen und Herren
8.45 bis 10.15 Uhr
Turnhalle Eichendorf-Schule, Eichkoppelweg 26

Kontakt

Spartenleiter
Hans-Werner Canal
Tel. 0431 / 542181
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Anwesende Ärzte
Dr. med. Sondermann (Internistin)

Übungsleiterin
Myrna Harder
Tel. 0431 / 2207654