Ball Mix

Beim Ball-Mix werden die einzelnen Eigenschaften der uns zur Verfügung stehenden Bälle (Softbälle, Handbälle, Fußbälle, Basketbälle, u.a.) erprobt. Der Ball-Mix ist die beste Gelegenheit Erfahrungen mit Bällen zu sammeln, um sich später für eine Ballsportart zu entscheiden.

Aufnahmestopp

Leider sind die Ball Mix Gruppen und auch die Wartelisten voll. Nach den Sommerferien2024 richtet sich der Ball Mix an Kinder der Jahrgänge 2018 und 2019. Anmeldungen dazu nimmt Sebastian Schräbler ab Mai 2024 entgegen.

Durch den Ball-Mix lernen die Kinder den Umgang mit Bällen im Allgemeinen und sammeln vielfältige wichtige koordinative Erfahrungen.

Dieses Angebot richtet sich an Kinder, die gerne mit Bällen spielen und auch solche, die noch nicht wissen, welche Ballsportart die richtige für sie ist. Also der perfekte Einstieg! Hier können die Kinder erste vertiefende Erfahrungen im Umgang mit Bällen sammeln.

Jungs und Mädchen Jahrgang 2018

15.05-16.00 Uhr
Sporthalle Gymnasium, Hallenteil A

Jungs und Mädchen Jahrgang 2017

16.05-17.00 Uhr
Sporthalle Gymnasium, Hallenteil A

Die Sporthalle des Gymnasiums befindet sich im Suchsdorfer Weg 72.

Übungsleitung

Sebastian Schräbler