Aufsteiger in die Landesliga: die 1. Fussball-Herren
Freitag, 17. Mai 2024 | Fußball (News)

Ligamannschaft steigt in die Landesliga auf

So sehen Sieger aus!

Große Freude und Ausgelassenheit beim Showdown am 17.05.2024 in Schacht Audorf, nachdem unsere 1. Herren beim TSV Schacht Audorf mit einem 4:1 Auswärtssieg die Meisterschaft in der Verbandsliga Ost errungen hat.

Vor einem Jahr war die Enttäuschung groß , weil die 1. Herren aus der Landesliga absteigen musste. Viele Spieler verließen unseren Verein und bis auf sechs feste Zusagen für die neue Saison 2023/2024, stand das Funktionsteam um Ligaobmann Jens Köhler und zugleich mit dem neuen Trainer Karem Youssef vor einer großen Herausforderung, um eine neue Mannschaft zu formieren.

Insbesondere Karem Youssef ist es zu verdanken, der mit Geduld und Willenskraft die Mannschaft um Kapitän Sebastian Henke sich anfangs quantitativ und im weiteren Saisonverlauf auch immer stärker qualitativ entwickelte. Unterschiedliche Spielsysteme konnten nun endlich eingeübt und im Pflichtspielbetrieb umgesetzt werden.

Hervorheben möchte man auch sehr gerne, dass sich Spieler aus den Mannschaften der A-Jugend, 2. Herren und Altherren sehr gut in die neuformierte Mannschaft integriert haben. Super Teamwork in der Fußballabteilung! An dieser Stelle allen Beteiligten ein großes Dankeschön für diese sportliche Leistung.

Wünschen wir unseren Jungs und dem Funktionsteam in der zukünftigen Landesliga viel Erfolg.