Dienstag, 14. Mai 2024 | Einradfahren (News)

Erfolgreiche Meisterschaften im Einradfahren

Erfolgreiche Landesmeisterschaft in Kiel – Einrad Freestyle

Am 10.-12. Mai stand für unsere Profi-Einradfahrer aus Kronshagen die Landesmeisterschaft an. Wie immer geht es bei unseren Sportlern hier um alles - samt Qualifikation zur Norddeutschen und Deutschen Meisterschaft. Wenn es klappt, geht die Saison für sie weiter – wenn nicht, war das für sie die einzige Meisterschaft dieses Jahr. Entsprechend hoch ist der Druck und entsprechend intensiv die Vorbereitung, die auch in diesem Jahr mit viel Herzblut, Leidenschaft und hohem Anspruch durchgeführt wurde.

Da wir in diesem Jahr Teil des Ausrichterteams waren, hatte wir keinen langen Weg. Angekommen in der Mettenhofer Halle ging es direkt spannend sowie erfolgreich los. Denn unsere jüngste Fahrerin legte mit nur 8 Jahren einen ausgezeichneten Durchgang hin und belegte so bereits am ersten Tag den 1. Platz. Doch auch die nächsten Tage folgten ihrem Beispiel und so kämpften wir zwar mit viel Aufregung, präsentierten aber sehr leistungsstarke, gut durchdachte und stimmungsvoll überzeugende Küren. Auch in diesem Jahr konnten wir mit starker Konkurrenz mithalten und zeigten, dass Kronshagen im oberen Leistungsspektrum von Schleswig-Holstein mitspielen kann.

Und so wurden die in der Vorbereitung ausgefochtenen Kämpfe sowie einige Tränen und Zweifel mit insgesamt 11 Podestplätzen belohnt. Fantastisch! Denn für die Plätze 1-3 wird damit die angestrebte Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft erreicht. Damit geht für 13 unserer Fahrer die Saison weiter.

Die Leistung in den Küren am Samstag war sogar so hoch, dass sich fünf Küren für den Expert-Finallauf am Sonntag qualifizieren, in dem – unabhängig von Altersklassen – die besten Fahrer Schleswig-Holsteins gekürt werden sollen. Linda erreichte hierbei einen riesen Erfolg und kam auf den 3. Platz des Treppchens, während Nicole und Felix in Einzel ihren Landesmeistertitel des letzten Jahres erfolgreich verteidigten und den ersten Platz belegten. Somit stammen die aktuell besten Einzelkürfahrer Schleswig-Holsteins aus Kronshagen. Glückwunsch! Und auch Isabelle und Felix sowie Nanna und Nicole fuhren erneut gute Durchgänge. Damit tragen Nanna und Nicole in der Paardisziplin verdient den Vizelandesmeister-Titel.

Ein erfolgreiches Wochenende und eine sehr willensstarke und ausdauernde Vorbereitung liegt nun hinter uns und erfüllt uns mit Stolz. Als nächstes steht nun die WM in den USA im Juli an und im Oktober stehen wir auf der Norddeutschen Meisterschaft in den Startlöchern.