Mittwoch, 6. September 2023 | Basketball (News)

Basketball-Herren erfolgreich in Hamburg

Zur Saisonvorbereitung waren wir mit einem Mix-Team aus U16, U18 und verjüngten 1. Herren bei den Holstein Hoppers zu Gast beim Hoppers Cup. In Spiel 1 kommen wir gegen die eingespielten und gewohnt stabilen Nordstars aus Norderstedt noch nicht richtig ins Turnier (24:31). Gegen den Regionalligisten Itzehoe Eagles erkämpft sich das Team trotz Verletzungsausfall und Foul-Trouble einen glücklichen aber nicht unverdienten Überraschungserfolg (39:38). Gegen ein starkes und tief besetztes Team des SC Rist Wedel fehlt im 3. Spiel des Tages Tempo, Zugriff und auch Kraft (61:36).

Am Sonntagmorgen schlagen wir die BC Hamburg (41:31) und im Spiel um Platz 5 das Regio-Team der BG Hamburg-West mit 44:29. Wir ziehen für das sehr junge Team ein positives Fazit und danken den Pinnebergern für die Einladung und Ausrichtung. Atmosphärisch wie auch organisatorisch ein tolles Event.