Erfolgreiche Impfaktion - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
15.06.2021 | Allgemein News | Allgemein

Erfolgreiche Impfaktion

Impfaktion in Kieler Praxis

Impfdosen von Astrazeneca sind in der Praxis von Dr. Martin Grütters und Bärbel Brinkmann, beide Mitglieder im TSV Kronshagen, ausreichen vorhanden. Jedoch ist die Durchführung der Impfung mit einem Verwaltungsakt verbunden, der während der Sprechzeiten in der Praxis nicht geleistet werden kann. So wurde die Absprache getroffen, dass der TSVK die Organisation im Vorwege übernimmt und auch bei der Abwicklung in der Praxis unterstützt.

Aufgrund der anstehenden Sommerferien und der begrenzten Haltbarkeit der Impfdosen wurde die Impfung auf den 12.06.2021 datiert, es blieben für die Planung gerade einmal 10 Tag. In dieser Zeit wurde die Impfaktion über die Abteilungsleiter, Trainer und durch Aushänge beworben. 83 Anmeldungen wurde entgegengenommen, Termine vergeben, Unterlagen versendet, Listen angelegt, zahlreiche Mails geschrieben und Gespräche geführt. Am Impftag selbst lief es dann zügig und strukturiert ab. Bescheinigungen wurden entgegengenommen, Versichertenkarten eingelesen, Impfpässe ausgefüllt, Räume zugewiesen, Wartezeiten kontrolliert, bei Bedarf Aufklärungsgespräche geführt und geimpft. Moritz Lufft, Horst Bick, Mathias Töpfer und Iris Fehrle vom TSVK wurden von Frau Dr. Grütters eingewiesen und organisierten die Abläufe vor Ort. Dr. Grütters und die Ärztinnen Frau Brinkmann und Frau Waldeck übernahmen die Aufklärungsgespräche und das Impfen. Durchweg positiv war die Resonanz von den Impflingen. Viele bedankten sich für die tolle Organisation und die schnelle Terminvergabe, für die freundliche Beratung und gute Betreuung.

Unsere Mitgliedschaften