neue Geräte für Turnabteilung - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
24.11.2021 | Turnen News | Allgemein

neue Geräte für Turnabteilung

Um aus den Kinderturnstunden wieder Nachwuchs für das Gerätturnen ausbilden zu können, braucht es nicht nur engagierte Trainer und talentierte Sportler, sondern auch eine entsprechende Geräteausstattung. Ende 2020 bewarb sich der TSV Kronshagen beim Kreisturnverband als Turnstützpunkt für das Gerätturnen. Dies wurde anerkannt. Seit da an erhält der TSV Kronshagen Zuschüsse und Leihgaben aus den Mitteln des Kreisturnverbandes. Die Gegenleistung ist die Förderung des Gerätturnens in allen Altersklassen und sich für interessierte Sportler aus anderen Vereinen zu öffnen. Die Corona Pandemie hat die Umsetzung nicht gerade leicht gemacht. Dennoch konnten die Kinderturngruppen mit Übungsleitern versorgt werden, eine neue Turngruppe für Jungs wurde eingerichtet und eine neue Gruppe Gerätturnen für Jugendliche und Erwachsene. Finanziell wurde vom Kreisturnverband die Anschaffung einer Niedersprungmatte unterstützt. Als Leihgabe wurde ebenfalls vom Kreisturnverband eine Airtrackbahn zu Verfügung gestellt. Kürzlich konnte der TSV Kronshagen vom TSV Bordesholm kostenlos einen gebrauchten Spannstufenbarren übernehmen. 

Unsere Mitgliedschaften