Mittelstreckler beim HSV-Sportfest am Start - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
02.08.2020 | Leichtathletik News

Mittelstreckler beim HSV-Sportfest am Start

Unsere Mittelstreckler Berit Mues, Leo Ubben und Jona Harder starteten am 01. August beim Sportfest des Hamburger SV auf der Jahnkampfbahn. Es war der erste Wettkampf in diesem Jahr außerhalb der heimischen Bahn in Kronshagen.

Nach ihrer herausragenden Zeit über 800 m am letzten Wochenende steigerte sich Berit Mues nun auch über die 400 m. In 58,60 s unterbot sie erstmals die magische 60-Sekundenmarke und musste lediglich den Spezialistinnen Marie-Luise Lauterbach (Altenholz 57,24) und Nane Maaß (Eutin 57,66) den Vortritt lassen.

Leo Ubben und Jona Harder starteten erneut über die 800m-Distanz. Die Uhren blieben für Leo bei 1:58,55 und für Jona bei 2:02,90 stehen. Damit liefen beide im Bereich ihrer gelaufenen Zeiten vom letzten Wochenende. 

Für die Mittel- und Langstreckler stehen noch einige Bahnsportfeste und als Saisonhöhepunkt die Landesmeisterschaften in Hamburg auf dem Programm, wo sicherlich die ein oder andere Leistungssteigerung noch möglich sein wird.

Unsere Mitgliedschaften