Norddeutscher Verbändekampf - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
18.09.2019 | Leichtathletik News

Norddeutscher Verbändekampf

Julia Fitza und Jöran Leplow beim Verbändekampf Norddeutschlands in Bremen

Der 15-jährige Jöran Leplow ist erst knapp ein Jahr im Lauftraining. Aber in diesem Zeitraum hat er sich beachtlich entwickelt.  Aufgrund seines 2.Platz über 3.000m bei den Landesmeisterschaften U16 wurde Jöran für das Team des Schleswig-Holsteinischen Leichtathletikverbandes nominiert.

Dort schlug sich Jöran sehr gut. In 10:15 steigerte er seine Bestzeit um 3 Sekunden und belegte den 5.Platz.

Knapp 2 Monate nach den DM U16 ging es für Julia Fitza erneut nach Bremen.  Sie hatte sich nun das Ziel gesetzt, schneller zu laufen als bei der DM und ihre kleine offene Rechnung zu begleichen. In 47,97 sec für die 300m Hürden zeigte sie eine gute Leistung und konnte ihr Ziel erreichen, auch wenn sie gerne noch schneller gelaufen wäre. Rhytmusprobleme an den letzten 3 Hürden verhinderten eine neue Bestzeit. Mit ihrer Zeit blieb sie aber immerhin unter der geforderten DM Norm von 48 sec. Im Gesamtklassement belegte sie damit Platz 5.

Insgesamt kam das Team des SHLV auf den 2.Platz. 

 

 

Unsere Mitgliedschaften