Seniorinnen bei den DM 10 km Straße in Siegburg - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
16.09.2019 | Leichtathletik News

Seniorinnen bei den DM 10 km Straße in Siegburg

Ohne Herunterzählen fiel der Startschuss um 10:50 Uhr bei den Deutschen Meisterschaften über 10 km. Die Meute tobte los, einen leichten, aber langgezogenen Hügel hinauf, entronn dem Dauerfiepen der Zeitmessanlage. Kopfsteinpflaster in der Siegburger Innenstadt. Auf der anderen Seite des Michaelsbergs schlängelte sich der Weg wieder hinunter. So ging das vier Runden lang. Der bergauf verlaufende Zieleinlauf gab den Läufern noch einmal eine wunderbare Gelegenheit, ihre letzten Körner zu verschießen.

Mit ein paar knirschenden Scharnieren waren die SG-Seniorinnen Verena Becker, Christine Dörscher und Heidi Wehrmann am Start (Seniorinnen halt am Ende der Saison ...). Christine fand sich in der W40 einer starken Konkurrenz ausgesetzt und schrammte auf Platz 9 knapp an einer Urkunde vorbei. Heidis Beschleunigung in der letzten Runde wurde mit einer Bronzemedaille in der Einzelwertung ihrer Altersklasse (W45) belohnt. Mit Verenas Zieleinlauf war die Mannschaftsleistung des Teams dann komplett: Silber in der W35-W45 in 2:13:33 Stunden hinter der Mannschaft vom TuS Deutz und vor dem LC Adler Bottrop.

Unsere Mitgliedschaften