DM Halbmarathon: Bronze für Seniorinnen-Team - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
10.04.2019 | Leichtathletik News

DM Halbmarathon: Bronze für Seniorinnen-Team

Die Fahrt nach Freiburg hat sich für die Jungseniorinnen, die in der Altersklasse W35-45 eine Mannschaft bildeten, gelohnt. Eine hügelige Strecke, Regen bei 9°C, zu viele Läufer, die sich gegenseitig behinderten, waren keine guten äußeren Bedingungen. Wehwehchen und noch nicht ganz fitte Beine nach dem Meisterschafts-Halbmarathon am vorherigen Wochenende ermöglichten nicht so schnelle Zeiten bei Heidi Wehrmann, Christine Dörscher und Verena Becker. Heidi (W45) und Christine (W40) wurden jeweils 6. in ihrer Altersklasse. Eine Mannschaftsmedaille war schon der Wunsch des Trios, hinter dem TuS Deuz und dem Laufteam Kassel erreichten sie den 3. Platz! Heidi wurde sogar schnellste Schleswig-Holsteinerin.
Lars Schwalm (U23) reiste auch mit Medaillenhoffnung nach Freiburg, wurde aber leider durch eine Erkrankung in der Vorbereitung, die auch noch zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt kam, gestoppt. Er wurde mit einer Zeit von 1:10:31 Stunden 7 in seiner Altersklasse. Lars wurde damit schnellster Schleswig-Holsteiner.
Vilmos Tomaschewski nahm die weite Reise auch mit auf sich und kam hinter Lars als gesamt 28., mit einer Zeit von 1:10:57 ins Ziel. Damit kommt er wieder langsam zu der Form des Vorjahres.

Unsere Mitgliedschaften