Vilmos Tomaschewski gewinnt Auftakt der Altenholzer Winterlaufserie - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
Foto: Sebastian Zwicker
06.01.2019 | Leichtathletik News

Vilmos Tomaschewski gewinnt Auftakt der Altenholzer Winterlaufserie

Am ersten Januarwochenende machten sich gleich 5 Athleten der SG, auf den kurzen Weg nach Altenholz. Dabei konnte Vilmos Tomaschewski dicht gefolgt von unserem Neuzugang Benjamin Reuter den Sieg über 10km einfahren. Vilmos benötigte eine Zeit von 35:10min. Mit Tim Hartmann komplettiert ein ehemaliger Teamkollege, der gerade frisch aus den USA zurückgekommen ist, das Podium. Für Vilmos war es ein erster Tempodauerlauf in der Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon, nach einer hartnäckigen Infektion. Benjamin konnte das gleichmäßige Tempo für eine neue persönliche Bestzeit nutzen. Er benötigte 35:20 min. Hauke Timme kam mit einer 36:25 min als 5ter ins Ziel. Nach einer 2 Monate andauernden Wadenverletzung konnte er glücklich sagen: "Die Wade hat gehalten".
Bei den Frauen konnte Corinna Beck trotz Prüfungsstresses und des daraus resultierenden Trainingsrückstandes einen 3. Platz in 43:11 min erlaufen. Unsere tapfer kämpfende Seniorin Verena Becker lief auf den 5. Platz in 44:28 min. Unser Nachwuchs war in Form von Merle Steinmetz (U16) auf den 5 km unterwegs und konnte mit einer 25:57 min eine Top 10 Platzierung erlaufen.

Unsere Mitgliedschaften