Kieler Leichtathletik Nachwuchs mit starkem Saisonabschluss - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
01.10.2018 | Leichtathletik News

Kieler Leichtathletik Nachwuchs mit starkem Saisonabschluss

Am vergangenen Wochenende nutzte der Kieler Leichtathletik-Nachwuchs das Fest der 1000 Zwerge in Hamburg, um die Freiluftsaison 2018 mit Bestleistungen und tollen Platzierungen zu beenden. Das traditionelle Fest der 1000 Zwerge ist das größte deutsche Leichtathletik-Nachwuchs Sportfest für Kinder und Jugendliche und mit internationaler Beteiligung ein tolles Erlebnis für alle Teilnehmer und Zuschauer.

Für die Athleten der SG TSV Kronshagen / Kieler TB im Alter von 10 bis 15 Jahren gab es in diesem Jahr ganz besondere Erfolge. Die Überraschung des Tages gelang Emil Dietrich in der Altersklasse M10. In seinem ersten Wettkampf über die 50m-Hürden Distanz lieferte er ein großartiges Rennen. In 9,28 Sekunden war er sogar so schnell, wie kein Athlet seiner Altersklasse beim Fest der 1000 Zwerge zuvor. Er gewann Gold und zudem eine Auszeichnung für den Veranstaltungsrekord. Zusätzlich sicherte er sich den Sieg im B-Finale über die 50m Sprintdistanz. Ein weiteres Tageshighlight gelang Julia Sophia Fitza in der Altersklasse W14. Sie konnte sich den Sieg über die 300m Distanz sichern. In starken 42,87 Sekunden lief sie zu einer neuen persönlichen Bestleistung und außerdem unter die Top 10 in Deutschland. Weitere herausragende Podestplätze gelang dem Kieler Nachwuchs zudem in drei weiteren Disziplinen. Nike Kluck (W15) gewann mit 26,71m Silber im Diskuswurf. Rasmus Brauer (M11) schaffte es im 50m Sprint bis ins A-Finale und wurde dort in persönlicher Bestleistung von 7,66 Sekunden Dritter. Als Schlussläufer brachte er die abschließende 4x50m Staffel ebenfalls auf dem Bronzerang ins Ziel. Insgesamt konnten die Kieler Leichtathleten in einem riesigen Feld von 772 Aktiven 24 Platzierungen unter den besten Acht und Teilnahmen an Finalläufen für sich verbuchen.

Das Trainerteam ist sich einig, so viele Top-Platzierungen und persönliche Bestleistungen zum Abschluss der Saison - das ist mehr als ein tolles Ergebnis!

Unsere Mitgliedschaften