14. Ostufer Fischhallen-Lauf - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
Foto: LTV Kiel-Ost
15.05.2018 | Leichtathletik News

14. Ostufer Fischhallen-Lauf

Bei bestem Laufwetter fand am Sonntag in Kiel-Ellerbek der 14. Ostufer Fischhallen-Lauf statt. Dabei waren auch einige Athleten der SG TSV Kronshagen/ Kieler TB erfolgreich vertreten. Die Strecke führt über das Werftgelände des Kieler Ostufers vorbei am ehemaligen Marinearsenal zum Seefischmarkt und direkt durch die Fischhalle.

Im Schülerlauf über 5km wurde Nele Wellbrock Zweite in einer guten Zeit von 20:46min.

Im Hauptlauf über 10km waren die ersten drei Männer nur wenige Sekunden auseinander. Auf Platz 4 mit 49 Sekunden Rückstand auf den Gesamtsieger Benjamin Reuter lief Lars Meinert in einer Zeit von 36:50min.

Bei den Frauen lief Corinna Beck mit 40:15min eine neue persönliche Bestzeit und freute sich über den 2. Platz hinter der neuen Streckenrekordhalterin Jessika Ehlers, die in 36:33min gewann. Heidi Wehrmann folgte in einer Zeit von 43:21min auf Platz 7 und Verena Becker auf Platz 14 in 46:15min.

Im Ziel auf dem Rohdehoffplatz bekam jeder Teilnehmer eine Schachtel Kieler Sprotten.

In zwei Wochen folgt schon der Lauf zwischen den Meeren, bei dem die Mittel- und Langstreckler aus Kronshagen in verschiedenen Teams unterwegs sind.

Unsere Mitgliedschaften