Premiere mit Erfolg - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
Die Mehrkämpferinnen mit ihren Urkunden
03.06.2018 | Geräteturnen News

Premiere mit Erfolg

Am 2. Juni 2018 fanden die Landesbestenmehrkämpfwettbewerbe des SHTV in Eutin statt. Sieben Leistungsturnerinnen des TSV Kronshagen waren in den Jahrgängen 2010 bis 2002 bei den Wettkämpfen des Deutschen Mehrkampfes gemeldet und mussten sich nicht nur an drei Geräten in der Turnhalle - Barren/Reck, Boden, Sprung - sondern auch in drei leichtathletischen Disziplinen, nämlich Sprint (50-100 m), Kugelstoßen bzw. Schlagballwerfen und Weitsprung mit ihren Konkurrentinnen messen. Wir alle haben einen dank der Erfahrung und Routine von Landesfachwartin Janina Peglow hervorragend organisierten Wettkampf in einer entspannten Atmosphäre erlebt, der sogar eine halbe Stunde vor dem geplanten Termin für die Siegerehrung beendet war.

Und die Turnerinnen haben sich sehr gut geschlagen:

Irmela Oschlies (Foto oben, Mitte) wurde in der AK 16/17 Landesbeste, Merle Steinmetz (Foto oben, rechts) in der AK 12/13 belegte den zweiten Platz. Mit zwei 5. einem 7. und einem 8. und einm 14. Platz können auch die anderen Turnerinnen Stella, Lena, Elenia, Julia und Rike sehr zufrieden sein, angesichts des großen Starterinnenfeldes. Außerdem war es für alle eine Premiere bei einem turnerischen Mehrkampf.

Ein Dankeschön an dieser Stelle an die Leichtathletik-Sparte des TSVK, die uns in den letzten Wochen mittwochs und freitags auf dem Sportplatz haben mittrainieren lassen.

Unsere Mitgliedschaften