Platz 7 bei European Youth Olympic Festival (EYOF) | 29.7.2022 | Banská Bystrica - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
29.07.2022 | Judo News

Platz 7 bei European Youth Olympic Festival (EYOF) | 29.7.2022 | Banská Bystrica

Nach einem Freilos traf Nikita Nikitenko in der zweiten Runde auf Fedir Yaroshenko aus der Ukraine. Nach zweieinhalb Minuten gelang Nikitenko durch eine Kontertechnik und nachfolgendem Haltegriff vorzeitig der Sieg. Im Viertelfinale hatte Nikita gegen Giorgi Tabatadze aus Georgien das Nachsehen.

In der zweiten Runde der Trostrunde konnte Nikita kurz vor Ende der regulären Kampfzeit mit vielen Ansätzen gegen Kabriel Kirna aus Estland den Kampf für sich entscheiden. In der nächsten Runde ging der Sieg durch einen tiefen Schulterwurf an Giannis Antoniou aus Zypern. Somit beendete Nikita das Turnier im Einzelwettbewerb der Schwergewichtsklasse unter 19 Jahren mit Platz 7.

Unser Dank gilt dem DJB und den BT sowie dem JVSH für die Nominierung und Unterstützung. Ganz besonders bedanken wir uns bei unseren Kollegen aus Potsdam für die persönliche Betreuung unserer Athleten rund um das Turnier und die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Photographer: Carlos Ferreira

Quelle: https://www.eju.net/gallery/eyof-2022/240387/?imageId=241206

Unsere Mitgliedschaften