Handballer mit erfreulichen Ergebnissen im Kinderhandball - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
Handballer mit erfreulichen Ergebnissen im Kinderhandball
21.12.2021 | Handball News | Kinder

Handballer mit erfreulichen Ergebnissen im Kinderhandball

Ende Oktober 2021 hatte das Warten ein Ende, endlich hieß es wieder SPIELEN SPIELEN SPIELEN. Ein knappes Jahr lang ohne Wettkampf in Form von Punktspielen ist dann doch eine lange (viel zu lange) Zeit. Hintergrund: Nachdem die Saison 2020/2021 aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen wurde, bevor sie richtig in Gang kam, war den Jungs jetzt vom ersten Spieltag an anzumerken, dass sie Lust hatten, sich wieder mit anderen Mannschaften zu messen und Handball zu spielen … dieses zu sehen, war während der Vorrunde der aktuellen Saison 2021/2022 das Schönste! 
Die D1 (Jg. 2009) gewann alle ihre sechs Spiele souverän (eines davon kampflos, da die gegnerische Mannschaft das Spiel kurzfristig absagen musste) und schaffte somit mit dem 1. Platz in ihrer Staffel den Einzug in die Meisterrunde/Regionsoberliga. Die D2 (Jg. 2010) gewann fünf ihrer sechs Spiele ebenfalls souverän und schaffte mit dem 2. Platz in ihrer Staffel ebenfalls den Einzug in die Meisterrunde/Regionsoberliga. Die D3 (Jg. 2009/2010) war bei drei ihrer sechs Spiele nicht ganz chancenlos, was Mut für die Hauptrunde macht. Sie belegt in ihrer Staffel den 7. Platz und geht in der Regionsklasse an den Start. „Jungs, ihr habt eine tolle Vorrunde gespielt. Seid weiter so fleißig im Training, denn ihr seht ja, es lohnt sich!"
An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass auch die drei Mannschaften der männliche Jugend E (Jg. 2011/2012) mit unserem Kooperationspartner, dem Suchsdorfer SV, eine tolle Vorrunde gespielt haben und in der Hauptrunde wie folgt an den Start gehen: E1 in der Meisterrunde/Regionsoberliga, E2 und E3 in der Regionsliga.
Für alle Mannschaften geht es dann hoffentlich (sofern keine Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie notwendig sind) ab dem Wochenende 15./16. Januar mit der Hauptrunde der HG Region Förde (Spielbetrieb der Kreishandballverbände Kiel und Plön) weiter. 
Wenn auch ihr Sohn oder Enkel Lust auf Handball hat, so melden Sie sich bitte bei unserem Vereinssportlehrer Hauke Grösch ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ). Er wird Ihnen dann die entsprechenden Trainingszeiten für Jungen im Alter von 6 bis 12 Jahren mitteilen können.
Das Trainerteam: Hauke, Simon, Mareike, Emma und Lauro

Unsere Mitgliedschaften