Kinder wieder begeistert vom Handballcamp - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
16.08.2021 | Handball News | Kinder

Kinder wieder begeistert vom Handballcamp

Die erste Woche der diesjährigen Sommerferien nutzte die Handballabteilung des TSV Kronshagen wieder, um ein Handballcamp für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren anzubieten. Wie schon im letzten „Corona-Jahr“, war das Sommerferien-Handballcamp auch dieses Jahr wieder ausgebucht. Die 23 Teilnehmer/innen waren in zwei Trainingsgruppen unterteilt und von morgens 9 Uhr bis nachmittags 15 Uhr gab es ein abwechslungsreiches Programm. Neben dem Handballspiel brachten auch viele andere Spiele und Challenges die Kinder in der Sporthalle, auf dem Beachfeld und dem Sportplatz ins Schwitzen. Zwischendurch konnten die Kids ihre Energiespeicher mit reichlich Obst, Müsliriegeln und Getränken auffüllen. Und nach einem anstrengenden Vormittag wurde der große Hunger mit einem leckeren Mittagessen gestillt. An dieser Stelle ein lobendes Dankeschön an die Köchin, die kurzfristig eingesprungen ist.
Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Handballcamp in den Herbstferien für den Jg. 2009 bis 2012 (E- und D-Jugend). Wer interessiert ist, darf sich gerne per e-mail bei Vereinssportlehrer Hauke Grösch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Das Camp findet in der zweiten Woche der Herbstferien vom 11.-15. Oktober statt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen der Gemeinde Kronshagen, die aufgrund der Corona-Pandemie auch in diesem Jahr wieder die Sporthallen am Suchsdorfer Weg während der Sommerferien zur Verfügung gestellt haben. Das ist nicht selbstverständlich und deshalb umso dankenswerter. Das ausgebuchte Camp zeigt allerdings auch, dass ein entsprechender Bedarf in Kronshagen besteht und der TSV Kronshagen auch ein tolles Angebot für sportbegeisterte Kinder hat. 

Ebenso ein großes Lob und herzliches Dankeschön an die ehrenamtlichen Trainer/innen (Mareike, Felix, Simon, Moritz, David, Lauro), durch die solch ein Camp erst möglich ist. 

Unsere Mitgliedschaften