Meister der Verbandsliga-Ost!!! - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
15.07.2019 | Fußball News

Meister der Verbandsliga-Ost!!!

Am Ende wurde nur noch gefeiert. Eine lange Saison geht zu Ende und unsere Mannschaft hat das gesteckte Saisonziel erreicht. Mehr noch, es wurde der Mei-stertitel mit 71 Punkten in der Verbandsli-ga Ost geholt und somit der Aufstieg in die Landesliga (der zweithöchsten Spielklasse in Schleswig-Holstein) erreicht, ohne in eine mögliche Relegation gehen zu müs-sen. Letztlich setzte sich in einem span-nenden Saisonfinale die größere Willens-stärke und Zielstrebigkeit unserer Jungs gegenüber dem SVE Comet Kiel und der übrigen Konkurrenz durch. Nach einem Unentschieden im ersten Rückrundenspiel und einer Niederlage, wurden ausschließ-lich Siege eingefahren.

Selbst das Halbfinale im Kreispokal gegen den TSV Schilksee (Oberligist), was der TSVK mit 4:0 gewann, sowie das anschlie-ßende Finale gegen den TSV Bordesholm
(Oberligist), was wir etwas unglücklich erst nach Verlängerung und spannenden 120 Minuten (2:2) dann im Elfmeterschie-ßen 7:8 verloren, zeigten die spielerische Klasse und vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit.

Die tolle Mischung aus erfahrenen Cracks und jungen Wilden hat sich zu einer Einheit geformt und wurde durch die Trainer per-fekt aufgestellt. Die Mannschaft geht nun auf ihre verdiente Abschlusstour.

Die Ligaführung dankt allen Freunden, Sponsoren und der Gemeinde Kronshagen für die immer perfekten Bedingungen und wünscht allen einen erholsamen Sommer-verlauf, damit wir Sie alle zur neuen Saison in der Landesliga wieder auf dem Sport-platz begrüßen können. Quelle: Sportspiegel

Unsere Mitgliedschaften