Drei WM-Titel für Einradfahrer - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
Einradfahren
29.08.2022 | Einradfahren News | Junioren

Drei WM-Titel für Einradfahrer

Welch ein großer Erfolg für die Einradsparte: ohne große Erwartungen und froh überhaupt bei der WM in Grenoble dabei zu sein, starteten Nicole Kischlat im X-Style Expert sowie Isabelle Bilkau und Felix Adjei als Team in der Altersklasse 19. Nicole, die sogar noch zwei dritte Plätze in anderen Klassen einfahren konnte, hatte im X-Style Expert den richtigen Plan und überzeugte die Jury gleich zu Beginn der Kür mit schwierigen Trickfolgen. Aus einem Repertoire von 150 Tricks traf sie bei ihrer Auswahl den Nerv der Kampfrichter und überzeugte mit einer perfekten Darbietung aus Schwung, Balance und Koordination. Auch zur Drei-Minuten-Kür von Isabelle und Felix zur Musik von "Outbreak of the Jungle" riefen die beiden eine starke Leistung ab und überzeugten mit einer harmonisch, flüssigen sowie fehlerfreien Darbietung. Als vierte TSVK Starterin nahm auch Maja Bolten an der WM teil, die leider nicht ganz noch oben fahren konnte. 

Trainerin Jorina Sendel freute sich neben dem großartigen Erfolg ihrer Schützlinge, die sich bei einem Teilnehmerfeld von 1200 Starterinnen und Startern durchsetzten, auch über die Spendenaktionen im Vorfeld, die die Gesamtkosten ordentlich reduzieren konnten,

Unsere Mitgliedschaften