TSV-Youngster gewinnen U12-Landesmeisterschaft - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
12.03.2018 | Basketball News | Kinder

TSV-Youngster gewinnen U12-Landesmeisterschaft

In einem hochklassigen Endspiel bewiesen die Kronshagener U12er starke Nerven, drehten nach anfänglichem Rückstand couragiert die Partie und gewannen beim BBC Rendsburg mit 75:84. 

Am letzten Spieltag der Oberliga kam es zum Duell der beiden besten U12-Teams Schleswig-Holsteins. Nach dem Hinspiel in Kronshagen Anfang Oktober (70:72) waren die Rendsburger leicht favorisiert. So waren es auch die Gastgeber, die im entscheidenden Rückspiel in Rendsburg anfangs in Führung gingen (14:4). Doch mit großem Einsatz kamen nun die Kronshagener immer besser ins Spiel und verkürzten zum 23:16 nach dem Auftaktviertel. 

Im zweiten Abschnitt waren die TSVler nun nicht mehr zu bremsen. Dem verdienten Ausgleich in der 13.Minute (25:25) folgten sehenswerte Treffer in Korbnähe und aus der Distanz zur ersten Kronshagener Führung. Mit einem 40:46 für den TSV ging es in die Halbzeitpause. 

Nach dem Seitenwechsel boten beide Teams weiterhin ein hohes Spieltempo und spannendes Match. Die Rendsburger punkteten sehenswert, doch stets hatten die Kronshagener die passende Antwort parat. Alleine im dritten Viertel erzielten die TSVler vier von insgesamt neun Dreipunkttreffern und hielten eine 63:70-Führung. 

Auch im hektischen Schussviertel behielten die jungen Kronshagener einen kühlen Kopf und gaben den Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Unter großem Jubel wurde das Spiel mit 75:84 und der direkte Vergleich gewonnen. Stolz und überglücklich nahmen die TSVler nach Spielende die Siegermedaillen zur U12-Landesmeisterschaft 2017/18 entgegen.

Verdiente Landesmeister wurden Ansgar, Bjarne, Chinaemerem, Corvin, Faruk, Ferdinand, Hardi, Keke, Kenny, Lotanna, Louis, Mads, Matias und Yasin.

Für die U12 stehen nun noch zwei weitere Höhepunkte an. In den Osterferien geht es zum Aarhus Basketball Festival und im Juni zum größten U12-Turnier Deutschlands nach Göttingen.

Unsere Mitgliedschaften