Mittwoch, 24. Januar 2024 | Festjahr – Termine und Rückblicke

Vorstand: Neujahrsempfang am 24.01.2024

Der Einladung zum traditionellen Neujahrsempfang des TSV Kronshagen seitens des Vorstandes folgten fast knapp 70 Gäste, die sich am frühen Abend in der Sportklause einfanden. Hier wurden noch einmal die ehemaligen Vorstandsmitglieder Julia Pagel-Kierdorf, André Schröder, Moritz Lufft und Horst Bick (nicht anwesend) würdig für ihre mehrjährig geleistete Arbeit in schwierigen Zeiten von Peter Rinio mit Wein und Shirt geehrt und verabschiedet.

Gleichzeitig stellten sich die neuen Funktionsträger Rex Wegner (Technische Belange) und Thomas Frommhold (Inneres) dem Publikum vor. Thore Schläger (2. Vorsitzender), Daniel Ehrhard (Finanzen) waren leider terminlich verhindert.

Der Neujahrsempfang war ebenfalls auch die Auftaktveranstaltung zum 100-jährigen Jubiläum des Gesamtvereins: Tischwimpel mit gebrandetem Jubiläumswappen, Banner oder Roll Ups mit einem neu gestalteten Logo, T-Shirts wie auch eine rollierende Bildershow mit Motiven aus 100 Jahren Sport im TSVK, schmückten das Vereinsheim feierlich. Pressewart Heiko Drescher verwies auf die Geschichte des Vereins, die jeden Monat über Sportspiegel und Webseite chronologisch alle 10 aufeinanderfolgende Jahre behandelt. Ebenso werden gesellige und informative Veranstaltungen mit einem sportlichen Bühnenprogramm im Biergarten des Bürgerhauses (2. Juni), einem Tag der offenen Halle (3. Oktober) und ein Festakt zum Gründungstag (24. Oktober) geplant. Initiativ zeigen sich auch die Sparten, die eigenverantwortlich über das Jahr sportliche Wettkämpfe und Einladungsturniere anbieten werden.

Alexander Baumgärtner, Geschäftsführer der Versorgungsbetriebe Kronshagen überreichte als Zeichen der Anerkennung an Peter Rinio eine Geldspende von 250,00 €. In seiner Gratulationsrede betonte Alexander Baumgärtner, dass der Verein eine Institution in Kronshagen sei und mit seinen vielfältigen sportlichen Angeboten nicht mehr aus der Gemeinde wegzudenken ist. Umso wichtiger ist die dauerhafte Unterstützung des Vereins durch Gewerbetreibende aus Kronshagen.

Das Team der Sportklause rundete den Abend mit vorbereiteten Schnittchen und Kaltgetränken ab.

100. jähriges Vereinsjubiläum

Unsere besonderen Termine im Jahr 2024