Samstag, 1. Juni 2024 | Festjahr – Termine und Rückblicke

TSVK-Bühnenprogramm auf der Kronshagen Schau

Um 12:30 Uhr präsentierte sich der TSV Kronshagen mit einem 30 minütigen Programm auf der Open-Air Bühne Bühne im Biergarten des Bürgerhauses. Vor allem die Jüngsten waren vor ihrem Auftritt sehr aufgeregt, denn mittags war der Biergarten zur Kronshagen Schau bereits gut gefüllt mit Zuschauern.

Ein optischer Hingucker war zum Auftakt unsere Ballettgruppe unter der Leitung von Trainerin Jana Mürl. 10 Tänzerinnen im Alter zwischen 10-14 Jahren präsentierten sich in tollen Kostümen und zeigten einen Ausschnitt aus ihrer Arbeit: einem spanischen Tanz zur Choreographie vom Ballett Schwanensee, musikalisch untermalt von der Musik Tschaikowskis.

Anschließend tanzten zwei Gruppen mit jeweils 13 Mädchen zu zwei Basic HipHop Choreograhien, die extra von Trainerin Stina Viktoria Straßburger eingeübt wurden.
Die jüngere Gruppe (9-11 Jahren) tanzten zu Tip Toe von Jon Derulo und die zweite Gruppe (13-15 Jahren) tanzte zu No Lie von Dua Lipa.

Aus der Tanzsportsparte präsentierten sich die Linedancerinnen um Trainerin Imme Heimann, die drei Tänze aufführten. Dabei zeigten die Damen, dass man nicht nur zu Country-Musik tanzen kann, sondern sich auch lateinamerikanische Musik für den Linedance verwenden lässt.

Thilo Krienke beendete den TSVK-Event mit einem Solo-Auftritt, in dem er Yang Family Tai Chi zur Musik von The Mission darbot. Dabei zeigte er die sanfte chinesische Bewegungskunst, die Meditation und körperliches Training vereint.