Sport für Flüchtlinge - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.


Sport für Flüchtlinge

Um Flüchtlingsfamilien das Sportangebot beim TSV Kronshagen bekannt zu machen, wird ein Mal pro Woche Familien Sport, Spiel und Gymnastik angeboten. Beginnen sollten komplette Familien. Gerne können auch deutsche Teilnehmer dazu kommen - das macht die Eingewöhnung leichter.

Halt dich fit

Mache Sport im TSVK

Wichtig ist, dass die Familien nicht sofort getrennt werden, sondern zunächst einmal miteinander Betätigung und Spaß finden. Ich möchte ein vielseitiges Programm anbieten und zusammen mit den Familien daran arbeiten, daß nach einiger Zeit die Familienmitglieder getrennt, in für sie sinnvollen Sportgruppen weiter Sport treiben können.

Das heißt, Frauen / Mütter können in eine Frauengymnastikgruppe wecheln und die Männer/Väter ihren Männersport finden. Mädchen und Jungen finden bestimmt für sich eine Gruppe, die ihnen Spaß macht. Und auch für die ganz Kleinen gibt es etwas.

Ich möchte versuchen, den Familien Gruppen zu zeigen, in denen sie mitmachen möchten und in denen sie sich wohlfühlen können. Mütter möchten vielleicht Gymnastik in der Halle oder im Wasser machen. Väter dagegen interessieren sich möglicherweise eher für Ballspiele. Mädchen suchen sich wahrscheinlich Geräteturnen, Gymnastik oder Ballett aus. Die Jungen lieben dagegen Fußball, Judo oder etwas ganz anderes.
Doch zunächst wollen wir alle Räumlichkeiten und Sportmöglichkeiten kennen lernen. Danach sucht sich jeder etwas nach seinem Geschmack. Ich bin gerne dabei behilflich

Trainingszeiten

Senioren

Samstag
Damen und Herren
8.45 bis 10.30 Uhr
Turnhalle Eichendorf-Schule oder Lehrschwimmbecken, Eichkoppelweg 26

Kontakt

Ansprechpartner
Tel. 0431 / 589381

Unsere Mitgliedschaften