TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V. - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
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fussball
B2-Junioren (U16) Kreisliga

Trainingszeiten und Orte

Montag, Mittwoch und Freitag:
Team-Training 

17.30–19.00 Uhr
Anfahrtsweg

Training für Jahrgänge 2004

Trainer:
Jonas Ecke
Tel. 0152 / 59420722

Co-trainer:
Laurids Grohmann
Tel. 0157 / 30677608

Tabelle:
Ergebnisse, Tabellen und Spielplan auf fussball.de

Sollten Sie Interesse am Fußballsport haben, kommen Sie einfach zu einem unverbindlichen Training vorbei. Wenden Sie sich an den jeweiligen Ansprechpartner vor Beginn des Trainings.

Wir freuen uns auf jeden begeisterten Fußballspieler.

Jahrgangsbezogene Ziele
Die Jugendliche/n sollen beim Erreichen der Altersgrenze für die Jahrgangsmannschaften bestimmte Fertigkeiten als Abholpunkte für die nächste Mannschaft haben. Um dieses bestmöglich umzusetzen, sollen folgende Ziele und Inhalte als Grundlage für den Trainingsbetrieb den Trainern als Hilfe dienen.

B-Junioren Ziele
Alle technischen Elemente in hohem Lauftempo und in der Wettkampfsituation unter Stress und Zeitdruck ausführen
Verbesserung, sowie variabler Einsatz von Gruppen-und Mannschaftstaktischen
Handlungsabläufen und Strategien (Kreuzen, Hinterlaufen, Positionswechsel in die Tiefe, Flügelspiel, sicherer Spielaufbau, Konterspiel, Rhythmuswechsel und ballorientiertes Verteidigen)
Fussballspezifisches Koordinationstraining
Vielseitiges Kraft-und Schnelligkeitstraining
Ausprägung der fussballspezifischen Ausdauer
Förderung der Leistungsmotivation
Vermittlung von Kenntnissen zur sportlichen Lebensführung
Entwicklung der Fertigkeit der Selbstkritik
B-Junioren Typische Trainingsinhalte
Systematisch eingesetzte auch variierte Spiel-und Trainingsformen mit unterschiedlichem Zahlenverhältnis
Herausbilden eines Mannschaftstaktischen Konzepts über Spielformen mit zahlenmäßig größeren Mannschaften
Verbesserung der aeroben Kapazitäten über Ausdauerläufe, sowie Regenerationsläufe nach dem Training
Schnellkrafttraining
Sondertraining zur Beseitigung individueller Schwächen, vor allem aber zum Ausbau und zur Stabilisierung der Stärken Verbesserung von Fertigkeiten in isolierter Form über komplexe Übungsformen, auch unter Zeit-und Präzisionsdruck
Quelle: DFB

Unsere Sponsoren:
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