Tolle Premiere von Kronshagen läuft - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
14.06.2022 | Allgemein News | Allgemein

Tolle Premiere von Kronshagen läuft

Einen tollen Abschluss der Kronshagener Festwoche zum 750+1 Jubiläum der Gemeinde bildete der Bürgerlauf "Kronshagen läuft", der vom TSV Kronshagen initiiert und in Kooperation mit der Gemeinde organisiert wurde. Knapp 300 Teilnehmer hatten viel Spaß auf ihren Strecken der Bambinis (1 km), Kinder und Jugendliche (2,5 km) sowie der Erwachsenen (5 km), Start- und Zielpunkt war der Parkplatz am Bürgerhaus, wo viele Eltern und Zuschauer die Teilnehmer beklatschte und anfeuerte. Eine Zeitnahme war nicht nötig, denn die Bewegung, Geselligkeit und Spaß standen im Vordergrund. Selbst drei Kameraden der Feuerwehr nutzen den Lauf, um unter Atemschutz und Vollmontur zu trainieren. Alle wollten ins Ziel kommen, denn dort wartete mit Heike Henkel der Ehrengast der Gemeinde mit Medaillien für jeden Teiilnehmer. Heike Henkel startete ihre sportliche Karriere beim TSV Kronshagen und legte hier die Basis für ihren späteren Olympiasieg im Hochsprung (1992 in Barcelona). Die sympathische Schirmherrin ließ alle Kinderherzen höher schlagen und stand auch für Fotos, Selfies und Autogramme zur Verfügung. Neben einem großen Dank an Gemeinde, Bauhof, Feuerwehr, DRK und Polizei für die Unterstützung, sind auch Janina Dreeßen und Janine Völker aus der TSVK Leichtathletik-Abteilung zu nennen, die als Übungsleiterinnen die Streckenführung ausarbeiteten und die Anmeldungen entgegennahmen. Alle ihre Leichtathletik-Kinder konnten sie für den Lauf motivieren, die sogar über Renate Rinio rote Jubiläums-T-Shirts erhielten. Dank der Gemeinde gab es für die Teilnehmer auch Getränke und Obst zur Stärkung.

Unsere Mitgliedschaften