Erfolgreicher internationaler Ostseepokal - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
Siegerehrung
21.12.2022 | Tanzsport News | Junioren

Erfolgreicher internationaler Ostseepokal

34. Ostseepokal am 17.12.2022

Nach 2-jähriger Pause durch Corona ist der Ostseepokal zurück. Von einem gewissen Restrisiko und vielen Zweiflern an unserer Seite haben wir uns aber nicht davon abbringen lassen, die Veranstaltung durchzuführen. Dass uns dann noch der Schnee und die Grippewelle ereilten, machte die Organisation nicht leichter. Aber am Ende wurden unsere umfangreichen Planungen und Bemühungen von einem großen Erfolg gekrönt.
Das internationale Einladungsturnier der Sonderklasse in den Standardtänzen wurde von 11 Paaren aus den Ländern Dänemark, Litauen, Lettland und Deutschland bestritten. Am Ende konnte sich das Paar aus Dänemark, Errol und Ami Williamson, durchsetzen und den Pokal der Landesregierung Schleswig-Holstein mit nach Hause nehmen. Den 2. Platz ertanzte sich das Paar aus Litauen, Aurimas Meška und Ainė Rutkauskaitė, auf den 3. Platz kamen Germo-Carl Somer und Marija Elizabete Kravchuka aus Lettland.

Auch das umfangreiche Showprogramm konnte unsere Zuschauer wieder begeistern. Als erstes bot unser Jugendwart des TSV Kronshagen und Weltmeister im Einradfahren, Felix Adjei, eine Kostprobe seines Könnens. In der zweiten Show konnten wir die Bundesligisten, das 1. Latin Team Kiel bewundern Zwar war die Formation durch viele Krankheitsfälle etwas reduziert, aber die Qualität litt darunter keinesfalls. Die dritte Show gestaltete Dasha Hyriuta mit einer eigenen Choreografie auf Wiener-Walzer-Musik.

Das zeigt uns, dass unser Durchhaltevermögen sich ausgezahlt hat und freuen uns auf unsere Jubiläumsveranstaltung, den 35. Ostseepokal am 16.12.2023

Unsere Mitgliedschaften