Kompletter Medaillensatz für Turner Thore Beissel - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
12.11.2020 | Turnen News | Junioren

Kompletter Medaillensatz für Turner Thore Beissel

SCHWÄBISCH-GMÜND. U18-Nationalmannschaftsturner Thore Beissel (TSV Kronshagen) hat bei den deutschen A-Jugendmeisterschaften einen kompletten Medaillensatz in den Gerätefinals gewonnen. Wie schon 2016 sicherte er sich für seine zwei spektakulären Übungen Gold am Sprungtisch (13,375). Wenig später schrammte der 18-jährige um nur 0,05 Punkte am zweiten Gold vorbei und verteidigte seine deutsche Vizemeisterschaft am Barren (13,10). Am Königsgerät Reck feierte Thore den Gewinn der Bronzemedaille (12,30), am Pauschenpferd wurde er Vierter sowie am Boden Fünfter.

Im Gesamtklassement der 18 angetretenen Athleten wurde Thore Beissel vor den Augen von DTB-Cheftrainer Jens Milbradt hervorragender Fünfter (153,25) und zeigte an beiden Tagen den dritthöchsten Schwierigkeitsgrad. Zudem wurde der Kieler Zweiter im Jahrgang 2002.

Unsere Mitgliedschaften