DM Jugend U16 - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
11.08.2019 | Leichtathletik News

DM Jugend U16

In den Sommerferien war es für Julia Fitza endlich soweit: Es stand ihr erster Start bei den Deutschen U16-Meisterschaften in Bremen an. Die Quali lief sie hierbei 3 1/2 Wochen zuvor in Kiel. Hierbei steigerte sie ihre Bestzeit auf starke 47,38 sec. Die 300m Hürden waren am Samstag gleich der erste Wettkampf und Julia konnte glücklicherweise noch vor dem strömenden Regen laufen. Nach dem Aufwärmen zwischen vielen anderen Jugendlichen aus Deutschland ging es wie bei den Erwachsenen in den sogenannten Callroom und von dort aus zum Start. Nachdem Julia richtig gut aus dem Startblock gekommen war, musste sie das starke Feld in der Kurve nach Rhythmusproblemen leider ziehen lassen und belegte in der Endabrechnung den 22 Platz von 27 Mädels. Diese Platzierung entsprach exakt dem Platz der Meldeliste. Nach kurzer Enttäuschung, ihre eigene Bestzeit nicht noch einmal gesteigert haben zu können, fanden sich die SHLV-Athleten zusammen und verbrachten den Nachmittag damit, sich gegenseitig anzufeuern.

Unsere Mitgliedschaften