Stadtlaufsiege in Lübeck und Elmshorn - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
Foto: Simon Müller
24.09.2018 | Leichtathletik News

Stadtlaufsiege in Lübeck und Elmshorn

Beim Lübecker City-Lauf am 23.9. holten sich Nicole Adler bei den Frauen und Lars Schwalm bei den Männern den Sieg über 10 km. Nicole steigerte ihre persönliche Bestzeit dabei deutlich und lief in 38:10 min mit mehr als einer Minute Vorsprung vor der nächsten Frau ins Ziel. Damit hat sie auf allen Strecken von 800m bis 10 km in dieser Saison neue Bestzeiten aufgestellt.
Lars Schwalm musste sich des starken Lübecker Triathleten Simon Müller erwehren. Am Ende lagen knappe 3 Sekunden zwischen den beiden. Mit 33:10 min musste Lars, der vor 3 Wochen mit 31:18 min eine tolle persönliche Bestzeit gelaufen ist, nicht an seine Leistungsgrenze gehen.
Sowohl Nicole als auch Lars werden demnächst noch einen Halbmarathon absolvieren, bevor sie in die verdiente Saisonpause gehen.

Beim gleichzeitig stattfindenden Elmshorner Stadtlauf konnte Maya Rehberg souverän mit mehr als zwei Minuten Vorsprung in 37:14 min gewinnen. Das Podest bei den Frauen vervollständigten Lara Brunner auf Platz zwei sowie Mayas Teamkollegin Christine Dörscher auf dem dritten Platz.
Im Männer-Rennen wurde Gerrit Kröger Dritter in 34:35 min und musste sich dem Triathleten Lennart Sievers (32:54 min) und Johannes Großkopf (33:23 min) geschlagen geben. Lars Meinert wurde in 36:35 min Sechster.

Unsere Mitgliedschaften