Starker Auftritt der SG Läufer beim 30. Eckernförder Stadtlauf - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
23.04.2018 | Leichtathletik News

Starker Auftritt der SG Läufer beim 30. Eckernförder Stadtlauf

Am gestrigen Sonntag haben einige Athleten unter dem Namen unseres neuen Sponsors "Toyota Autohaus Lass" die Laufgruppe der SG würdig beim 30. Eckernförder Stadtlauf vertreten. Bei sonnigem, aber kühlem Wetter konnten gleich mehrere Podiumsplatzierungen erlaufen werden .
Bereits um 9:15 Uhr erfolgte der Start über 5km, bei dem Beek Hadler, Henning Kunze und Mareike Lützow um die Plätze auf dem Podium liefen. In einem Zweikampf mit dem Borener Nick Hansen setzte sich Henning nach 3km an die Spitze und gab seine Führung bis ins Ziel nicht wieder her . In genau 16:00 min erlief er sich Gesamtsieg, sowie den Sieg in der Altersklasse U23. Ihm folgte in 16:20 auf dem dritten Gesamtplatz und dem ersten Platz in der Altersklasse U20 Beek Hadler, der sich nach langer Verletzungspause wieder zurück im Wettkampfgeschehen meldete. Auch Mareike zeigte ein couragiertes Rennen, verpasste aber leider eine Podestplazierung. In 21:12 min lief sie als sechste Frau und Vierte ihrer Altersklasse ins Ziel ein.
Auch über die 10km Distanz waren gleich drei Athleten der SG unter den TOP 5 vertreten, welche gleich von Beginn an in der Spitzengruppe mitmischen . Vilmos Tomaschewski musste sich im spannenden Entspurt in 32:42 in nur um Haaresbreite von Leif Schröder Groeneveld geschlagen geben. Komplettiert wurde das Podium durch Mansor Farah, der in 33:16min folgte. Ein sehr starkes Rennen zeigte auch Philipp Rusch der sich in 33:20min den vierten Platz erlief und seine Bestzeit um 30 Sekunden verbesserte.
Nun steht nicht nur der Sommer sondern auch die Bahnsaison vor der Tür, für die wir allen Athleten viel Erfolg wünschen. Ein großer Dank gilt auch noch einmal dem Toyota Autohaus Lass, dass uns diese Saison tatkräftig unterstützt.

Unsere Mitgliedschaften