Unimannschaft des TSVK bei der Kreisliga Nord 2019 - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
12.05.2019 | Geräteturnen News | Kinder

Unimannschaft des TSVK bei der Kreisliga Nord 2019

Für dieses Jahr hat sich die Leistungsgruppe Gerätturnen in der Uni Einiges an Wettkämpfen vorgenommen. Die Saison begann bereits Ende März mit der Kreisliga Nord, in der dieses Jahr noch kurzfristig ein Platz frei wurde, so dass wir mitturnen konnten.  Die Regel sieht vor, dass immer 6 Turnerinnen je Wettkampftag antreten, 4 am Gerät turnen und 3 in die Wertung kommen. Die Kreisliga ist ein Kürwettkampf, also eine Premiere für Trainer und Turnerinnen. Alle drei Wettkämpfe finden in der Turnhalle der Uni Kiel - also auf heimischem Boden statt. Da es der erste Kürwettkampf der Mädels war, gilt es erstmal Erfahrungen zu sammeln - das gilt auch für das Trainerteam - auch im Zusammenstellung und in der Bewertung der Übungen. Dies musste in kurzer Zeit erfolgen - zwischen Meldung und erstem Wettkampftag lagen nur 4 Wochen! Daher konnten in den ersten beiden Wettkämpfen nur jeweils 8. Plätze erzielt werden. Für den dritten Wettkampf Ende Oktober gehen wir dann mit deutlich mehr Erwartungen aber mit der gleichen hohen Motivation an den Start!

Auf Bild 1 sind die Turnerinnen des 1. Wettkampfes zu sehen: Emilia, Gwendolin, Maskottchen Heinz-Günther, Merle, Irmela und Lena (vor dem Balken)

Auf Bild 2 die Turnerinnen des 2. Wettkampfes: (Reihe oben) Gwendolin, Emilia, Irmela, (Reihe unten) Jenna, Merle, Maskottchen Heinz-Günther und Lena

Unsere Mitgliedschaften