Nikolauscup 2017 - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
15.12.2017 | Geräteturnen News | Kinder

Nikolauscup 2017

Wie jedes Jahr haben die Mädchen der Jahrgänge bis 2006 auch dieses Jahr wieder am Nikolaus-Mehrkampfcup teilgenommen, der vom PSV Eutin ausgerichtet wurde. Diesmal sind wir mit insgesamt 9 Teilnehmerinnen angetreten, für vier von ihnen war es der erste Wettkampf überhaupt, seit sie bei uns angefangen haben. Das Teilnehmerfeld war wie immer riesig, mehr als 100 Kinder kämpften an den Geräten Reck, Boden, Minitramp, sowie beim Werfen und Sprinten um die Punkte und Plätze.

Lena Schmäh (2010) und Stella Bartsch (2007) konnten in ihren Jahrgängen jeweils den zweiten Platz belegen, die anderen Mädchen erreichten gute Platzierungen im Mittelfeld. Wie immer kam zur Siegerehrung der Nikolaus, diesmal auf einem Matten"schlitten" von "Renturnerinnen" gezogen.

Unsere Mitgliedschaften