Goldmedaille für Dominic Ressel beim EC in Coimbra - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
28.08.2022 | Judo News

Goldmedaille für Dominic Ressel beim EC in Coimbra

Dominics Auftaktkampf gegen Diogo Lopes aus Portugal konnte er nach zweieinhalb Minuten mit einem Rückwurf für sich entscheiden und in der zweiten Runde bezwang er seinen Kontrahenten aus China, Daga Qing, in der Verlängerung mit einer großen Außensichel.

Im Viertelfinale stand Ressel Semedo Claudiano aus Kap Verde gegenüber, den er nach einer Minute mit einem Hüftzug vorzeitig besiegen konnte und somit ins Halbfinale einzog. Das Halbfinale gegen den Portugiesen Joao Fernando konnte Dominic gleich zu Beginn der Kampfzeit mit einer seiner Paradetechnik, einem Handwurf/Schulterrad, gewinnen.

Das Finale zwischen Dominic Ressel und dem Chinesen Lasai Zha erwies sich als sehr spannend, wobei Dominic zunächst durch eine Fußtechnik in Rückstand geriet, diesen aber durch eine Hüfttechnik ausgleichen, in der Verlängerung den Druck erhöhen und somit den Kampf gewinnen konnte.

Herzlichen Glückwunsch Dominic!

Unsere Mitgliedschaften