Handball - D-Jugenden spielen eine erfolgreiche Saison - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
16.05.2022 | Handball News | Kinder

Handball - D-Jugenden spielen eine erfolgreiche Saison

Auch wenn die Corona-Pandemie den Verlauf der Saison 2021/2022 mitbestimmt hat, konnte dennoch eine fast normale D-Jugend-Saison der 11- bis 13-jährigen gespielt werden. Die Spieler der Jahrgänge 2009 und 2010 blicken dabei auf einen erfolgreichen Verlauf zurück und waren vor allem froh darüber, wieder Punktspiele bestreiten zu können, nachdem die Saison 2020/2021 nur als „virtuelle Saison“ ausgetragen werden konnte.

In der Vorrunde, welche von Oktober bis Dezember 2021 gespielt wurde, galt es erst einmal wieder ein Gefühl für die Punktspiele und das drum herum zu bekommen, nachdem der Spielbetrieb ein Jahr lang ruhte. Der D1 (Jg. 2009) und der D2 (Jg. 2010) gelang dieses auch ohne Probleme, während die D3 (Jg. 2009/2010) sich erst noch finden musste. In der Hauptrunde, welche von Januar bis April 2022 gespielt wurde, drehten dann alle drei D-Jugend-Mannschaften richtig auf und belohnten sich für ihren fleißigen Trainingseinsatz. 

Die Jungs um Vereinssportlehrer Hauke Grösch und den Trainer/innen Simon Thiel, Emma Marholz, Mareike Schlegel und Lauro Strothmann konnten im Laufe der Hauptrunde tolle Ergebnisse erzielen und auch neue Mitspieler gewinnen, was uns sehr freut. Die D1 ging in den ausgetragenen 11 Spielen auch 11 Mal erfolgreich vom Spielfeld, wurde somit Regionsmeister der HG Region Förde (Zusammenschluss der Kreishandballverbände Kiel und Plön) und lies insgesamt 23 Mannschaften hinter sich. Die D2 erzielte mit 8 Siegen in 11 Spielen den 3. Platz und übertraf damit alle Erwartungen. Der D3 gelangen 4 Siege in 11 Spielen und wurde damit Staffelsieger der Regionsklasse.

Auch wenn die Corona-Pandemie ihr Spuren hinterlassen hat, so konnten die Spieler von der sehr guten Ausbildung der letzten Jahre profitieren und bestätigten dieses durch die guten Platzierungen und die positive individuelle Entwicklung. Vor allem die Punktspiele und die dabei gesammelten Erfahrungen waren wichtig für die weitere Entwicklung der Spieler. 

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an alle fleißigen Hände und die tolle Unterstützung (Fahrdienste, Kampfgericht, Kaffee, Kuchen, Brötchen, Jubel, Trösten, …) rund um die drei Mannschaften. Nur so kann eine Saison zu einer  T O L L E N   S A I S O N  werden. Die Trainingsbeteiligung und Entwicklung der Jungs war großartig und wir Trainer haben gesehen, dass alle - Spieler und Eltern - handballbegeistert sind! 

Wenn auch du im Jahr 2009 oder 2010 geboren bist und jetzt Lust auf Handball bekommen hast, dann melde dich bei: h.groeschtsv-kronshagende

Wir suchen vor allem Linkshänder und Torhüter im Jg. 2010. Erfahrungen in anderen Ballsportarten sind von Vorteil aber nicht Voraussetzung … Probiert es einfach mal aus, es lohnt sich!

Unsere Mitgliedschaften