Handballer erfolgreich beim Kleinfeldturnier - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
15.09.2021 | Handball News | Kinder

Handballer erfolgreich beim Kleinfeldturnier

Am 14. August hieß es endlich wieder spielen, spielen spielen …. und zwar unter Wettkampfbedingungen! Kurz vor Mittag machten sich Trainer, Eltern und Spieler des Jahrgangs 2009/2010 auf dem Weg nach Westen. Ziel war der handballverrückte Ort Weddingstedt im Kreis Dithmarschen. Dort nahmen wir mit 2 Mannschaften am Kleinfeldturnier teil. Nachdem die Jungs über ein Jahr lang keinen Wettkampf in Form von Punktspielen oder Turnierbesuchen wahrnehmen konnten, war die Aufregung und Motivation groß … denn auf Dauer nur trainieren oder im Abschlussspiel immer wieder gegen die gleichen Spieler anzutreten, ist zwar machbar, aber nicht das Gleiche.
 
Den Jungs war anzumerken, dass sie Lust hatten, wieder „richtig“ Handball zu spielen … das zu sehen, war das Schönste! Und der Lohn war nach tollen Gruppen- und Halbfinalspielen die Finalteilnahme beider Mannschaften, sodass am Ende der 1. und 2. Platz für den TSV Kronshagen heraussprang.

Abschließend sei noch erwähnt, dass auch die Spieler der männliche Jugend E mit unserem Kooperationspartner, dem Suchsdorfer SV, an dem Turnier teilgenommen und einen tollen 2. Platz hinter den Jungs der SG Flensburg-Handewitt belegt haben.

Das Trainerteam: Hauke, Simon, Mareike und Emma

Unsere Mitgliedschaften