Sportlerwahl der Kieler Nachrichten - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
Thore Beissel
07.01.2020 | Allgemein News | Allgemein

Sportlerwahl der Kieler Nachrichten

Turner Thore Beissel (17) und Judoka Dominic Ressel (26) wieder als Kieler Sportler des Jahres nominiert

Bei der Sportlerwahl des Jahres 2019, die der Landessportverband und der NDR kürzlich durchgeführt haben, belegten der Turner Thore Beissel und der Judoka Dominic Ressel vom TSV Kronshagen die Plätze vier und fünf. Jetzt ziehen die Kieler Nachrichten nach: Bei der Online-Wahl zum „Kieler Sportler des Jahres 2019“ sind unter den elf vorgeschlagenen Sportlern erneut die beiden Aushängeschilder des TSVK zu finden.
Thore Beissel gewann im Vorjahr drei DM-Medaillen gewann und turnte fünfmal im „U18-Team-Germany“. Bei den Olympischen Jugendspielen Europas wurde er in Baku Achter mit der DTB-Riege.
Dominic Ressel wurde zum vierten Mal deutscher Judo-Meister in der Gewichtsklasse bis 81 kg und ist Weltranglisten-Fünfter.
Zudem ist die Riege des Kieler Turner-Klubs von den KN als „Überraschung des Jahres“ nominiert worden. Die 13 – 16-jährigen Talente haben das Finale der Nachwuchs-Bundesliga gewonnen und dürfen sich nun „Deutscher Mannschaftsmeister“ nennen. In diesem Team turnten auch die Kronshagener Nico Köhler, Karl Ornowski und Malte Beissel.
Portraits zu den Sportlern und die Abstimmung sind unter www.kn-online.de/sportlerwahl19 zu finden. Das Online-Voting läuft noch bis zum 18. Januar. Es wäre toll, wenn sich möglichst viele Sportfreundinnen und Sportfreunde aus Kronshagen daran beteiligen.

Unsere Mitgliedschaften