Neues beim Reha-GS - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
31.10.2018 | Reha-Sport News | Allgemein

Neues beim Reha-GS

Weitere Gruppe Atemgymnastik

Aufgrund zahlreicher Mitglieder in der bestehenden Atemgymnastik-Gruppe am Donnerstag und vieler Anfragen von Sportlern mit Kostenübernahmen von Kranken-/Rentenversicherung entschloss sich Doris Rexilius, eine neue Gruppe zu gründen. Durch geschicktes umschichten einiger Gruppen konnte Jörg Schacht am Montag Abend zwei Termine in der Aulahalle EDS anbieten. Doris entschied sich für montags 17 – 18 Uhr und freut sich auf neue Teilnehmer.

Telefonische Anmeldungen bei
Doris Rexilius 0431/544 212 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder beim Spartenleiter Gerhard Stellmach 0431/6687 3145.

Neue Übungsleiterinnen

Tatkräftige Unterstützung bekam die Sparte mit Alina Wiontzek, die im Januar ihre Lizenz „Übungsleiterin Rehabilitation B Orthopädie“ ausgehändigt bekam. Einerseits schloss sie Lücken bei Endo- und Rehasport, die Peter Filters Rücktritt als ÜL und Britta Scharfenbergs Kündigung hinterließen, andererseits übernahm sie die Aqua-Fit von Susanne Becker, die seit April leider nicht mehr für den Reha-GS tätig ist.
Ein weiterer Glücksfall ist, dass sich Maxi Rehse mit starkem Interesse für den Rehasport als Übungsleiterin meldete. Maxi ist Sportwissenschaftlerin und Kronshagenerin und ist mit frisch verlängerter Lizenz seit Oktober in unseren Endo- und Rehasportgruppen aktiv. Geplant ist, dass sich Maxi und Alina die Endogruppe am Dienstag und die Aqua-Fit teilen, aber auch beim Rehasport und der Wassergymnastik am Mittwoch einmal monatlich tätig sind.
Ich wünsche allen Übungsleiterinnen viel Spaß und Erfolg in den Gruppen.

Gerhard Stellmach

Unsere Mitgliedschaften