Kunstrasenplatz erstrahlt in neuem Glanz - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
12.11.2018 | Fußball News

Kunstrasenplatz erstrahlt in neuem Glanz

Der in die Jahre gekommende Kunstrasenplatz im Sportzentrum am Suchsdorfer
Weg mußte runderneuert werden, weil auf dem alten Kunstrasenbelag aus dem
Jahr 2004 keine Rasenstruktur mehr vorhanden war, Löcher ausgebessert und die Nähte ständig repariert werden mußten.
Anfang September diesen Jahres erfolgte die Baustelleneinrichtung und bis Mitte
Oktober mussten Schulen, Fußballabteilung und andere Sparten auf den beliebten Kunstrasenplatz verzichten.
Nachdem der alte Kunstrasenbelag aufgenommen und abgefahren, die ET-Schicht gereinigt und nachbearbeitet, sowie der neue Kunstrasen verlegt und mit Sand und Granulat verfüllt wurde, ist die Freude natürlich groß, dass Jung und Alt von morgens bis abends, diese ausgezeichnete Einrichtung für den Schulsport, sowie den Trainings- und Spielbetrieb wieder aufnehmen können. Der Zeitplan wurde top eingehalten.
An dieser Stelle sei noch einmal der Hinweis gestattet, dass der Kunstrasenplatz von den Schulen, vom TSV Kronshagen und temporär von weiteren sozialen Einrichtungen Kronshagens genutzt wird.
Diese bauliche Maßnahme wurde von Herrn Schröder aus dem Bauamt Kronshagen betreut.
Die Bauleitung erfolgte durch das Büro Siller Landschaftsarchitekten Kiel und die Fa. Hans – Joachim Weitzel GmbH Co. KG Sportstättenbau aus Pinneberg, als ausführendes Unternehmen. Sehr kurzfristig haben die politischen Fraktionen vom Ausschuss für Soziales, Kultur und Sport Kronshagen unter dem Vorsitz von Frau Carola Schnoor, die nach dem neuesten vorgegebenen Sicherheitsstandart dringend benötigten Fußballtore einstimmig zusätzlich bewilligt.
Vom TSV Kronshagen wurden die zwei Spielerkabinen (Spieler-Auswechselbereich) an den Aussenlinien organisiert und von den Fußballern eigenständig montiert und aufgestellt.
Danke, für das neugeschaffene Schmuckstück am Ortrand von Kronshagen. Quelle: Sportspiegel November 2018

Unsere Mitgliedschaften