D1-Jugend 2017/2018 - TSV Kronshagen – Turn- und Sportverein von 1924 e.V.
31.07.2018 | Fußball News

D1-Jugend 2017/2018

Im Sommer 2017 formierte sich eine „neue“ D1-Jugend aus den angestammten Kronshagener Spielern, vielen neuen Gesichtern und einem neuen Trainergespann. So galt es als erste große Aufgabe für Torsten, Sven und Rainer, diese Truppe mit anfangs 25 Spielern zusammenzführen und daraus eine Einheit zu formen. 
Dies gelang recht schnell, u.a. durch ein Trainingswochenende am Ende der Sommerferien sowie einer ganzen Reihe an Testspielen.
So wurde dann auch die Qualifikation zur Verbandsliga erfolgreich absolviert und ein großes Zwischenziel erreicht.
Auch im Vergleich mit anderen Mannschaften im „Verband Nord-Ost“ spielte die Mannschaft sehr erfolgreich.
Zeitweise belegten wir über längere Zeiträume die Tabellenführung und hatten am Ende nur noch das Team von Holstein Kiel vor der Nase und erreichten somit die Vizemeisterschaft.
Eine aus unserer Sicht großartige Leistung und ein toller Erfolg!
Auch bei den Hallenkreismeisterschaften belegte die Mannschaft den zweiten Platz und unterlag nur knapp im Finale Holstein Kiel.
Neben dem „Pflichtprogram“ standen noch eine Reihe an Hallenturnieren, der Teilnahme am „Ryan-Cup“, den „VWMasters“ sowie weitere Turniere auf dem Programm.
Somit geht eine insgesamt ereignisreiche, aber erfolgreiche Saison zu Ende.
Nunmehr steht das nächste Abenteuer ins Haus, nämlich der Sprung in die C-Jugend aufs Großfeld und die Teilnahme in der Landesliga.
Unseren drei Abgängen stehen bislang acht Neuzugänge gegenüber, weshalb wir uns für die kommenden Aufgaben gut gerüstet sehen und uns auf das kommende Jahr der Saison 2018/19 freuen.
Dies wäre ohne die Hilfe der Eltern, vielen Helfern (insbesondere Mathis und Kutschi) und Sponsoren schwer möglich gewesen.
Die Mannschaft wurde hierbei unterstützt von der Fa. „Fielmann GmbH“, „Kreutzberger Arbeitsbühnen GmbH“, „Fahrschule Lemke“, Fa. „Kriwat GmbH“, Restaurant „Poseidon“ sowie „Hofer Karosserie und Lack GmbH“.
An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung!
Torsten Petersen, Sven Graage, Rainer Jobst

Unsere Mitgliedschaften